Liebe Mitglieder, Liebe Hallenabonnenten,

Seit 24.11.2021 gilt die 15. Infektionsschutzordnung. Dies betrifft den Zutritt zu Klubhaus, Tennishallen und Gaststätte folgendermaßen:

  • Gaststätte: 2G – Nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt
  • Klubhaus und Tennishallen: 2G+ – Nur Geimpfte und Genesene mit tagesaktuellem Test haben Zutritt

Kinder und Schüler: Kinder bis 6 Jahre, sowie Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren die im regelmäßigen Schulbetrieb getestet werden haben weiterhin Zutritt. Bitte informiert euch im Zweifel immer auch nochmals in der Verordnung (siehe Link oben)

Testnachweise: 

  • PCR-Test gelten für 48 Stunden. 
  • zugelassene Antigenschnelltests gelten 24 Stunden

Erläuterung zum Testen:

  1. offizielle Testnachweise von Testzentren, Apotheken, o.ä sind zulässig
  2. Eine Vor-Ort Testung ist möglich, allerdings unter folgenden Randbedingungen:
    1. Ein Schnelltest muss selbst mitgebracht werden und den gültigen Bestimmungen entsprechen. der Verein STELLT KEINE SCHNELLTESTS BEREIT!
    2. Unser Gaststättenbetreiber und Platzwart Bekim Durmisi kann eine Selbsttestung beaufsichtigen. Dies ist aber NUR INNERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN DER GASTSTÄTTE möglich (Dienstag bis Freitag 11:00-22:00 Uhr, Samstag/Sonntag 10:00-22:00 Uhr, Montag ist RUHETAG).
    3. Außerhalb der Gaststättenöffnungszeiten MUSS daher ein offizieller Test mitgeführt werden.
    4. Da Bekim die Gaststätte betreibt, kann auch innerhalb der Öffnungszeiten nicht garantiert werden, dass eine Baufsichtigung der Testdurchführung sofort erfolgen kann. Plant daher genug Zeit im Voraus ein! Wenn Bekim vier Pizzen macht, dann macht er erst vier Pizzen und dann hat er Zeit für euch. Und wenn dann auch noch mehrere Test anstehen, dann kann es entsprechend dauern. Bitte plant das ein.
    5. Wir behalten uns vor eine Vor-Ort Testung wieder einzustellen, wenn der Arbeitsstress zu groß ist. Ihr könnt mithelfen diesen Stress zu reduzieren indem ihr rechtzeitig vor Ort seid. Zum Beispiel könntet ihr 45 Minuten vorher kommen, den Test machen und währenddessen noch einen Kaffee trinken. So wird nicht nur die ganze Prozedur entzerrt, sondern ihr unterstützt in der aktuelle schwierigen Coronalage auch die Gaststätte in ihrem Auskommen.

Bitte helft alle mit. Das Ziel ist im Winter trotz schwere Pandemielage zumindest Tennis spielen zu können.

Bleibt gesund!

Eure Vorstandschaft