M2Tennis

Seit 2016 heißt die Tennisschule des STK Garching „M2tennis“ (m two tennis). Die Inhaber der M2tennis GbR sind Markus Krimmer und Maximilian Schmuck. Nach acht Jahren als Cheftrainer beim TC Ismaning gründete Markus Krimmer 2014 mit seinem langjährigen Weggefährten Maximilian Schmuck, der seit 2007 seine Tennisschule beim SV Heimstetten betreibt, die Firma M2tennis GbR. Mit ihr wurden neue Konzepte im Bereich Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining entwickelt. Mittlerweile arbeiten ca. 15 Trainer pro Jahr in 3 Vereinen (STK Garching, TC Unterföhring, SV Heimstetten) nach diesem Konzept und für M2tennis. Markus Krimmer und Maximilian Schmuck können auf Erfahrungen aus über 15 Jahren hauptberuflicher Tennistrainertätigkeit, hochrangiger Trainerausbildungen und Erfahrungen aus eigener Profizeit zurückgreifen. In der Tennisschule wird sowohl der Breitensport, als auch der Leistungssport gefördert. Markus und Maxi teilen die gleiche Leidenschaft und haben das Ziel, den Tennissport, jedem, unabhängig von Alter und Spielstärke, näherzubringen. Über die M2tennis Angebote kann man sich hier informieren.

Unsere Trainer

Maxi Schmuck

Maximilian Schmuck wurde als Spieler Deutscher Meister im Einzel, Deutscher Vizemeister mit der Mannschaft, mehrfacher Bayerischer, Oberbayerischer und Münchner Meister und erreichte vielfache Titel und Platzierungen auf Nationalen Turnieren. Zusammen mit Markus spielte er 2015 in der Bundesliga-Mannschaft des STK Garching, mit der er im Jahre 2019 Süd-Deutscher Meister wurde.

Markus Krimmer

Markus Krimmer war mehrmals in der Herrenweltrangliste geführt und kann dabei auf Siege über spätere Top 50 Spieler der Weltrangliste zurückblicken. Zahlreiche Erfolge bei Nationalen Turnieren folgten. Unter anderem der Gewinn des Bayerischer Mannschaftsmeistertitels. Als Trainer erhielt Markus Krimmer die Bayerische Auszeichnung für Leistungssport und Talentförderung.

Trainingsangebot und -konzept

Trainingsangebot

Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Profi, bei M2Tennis findet jeder ein passendes Angebot. Sowohl im Sommer als im Winter kannst du deine Technik, Taktik oder Kondition auf dem nächsten Niveau bringen.

Jugendkonzept

Unabhängig vom Alter oder Spielstärke wird mit dem neuen Jugendkonzept im STK jeder untergebracht. Schau dir das neue Konzept mit Basis-, Mannschafts- und Fördertraining an!

Anfrage an Tennisschule senden