Die Südbayerischen Meisterschaften der Senioren fanden am vergangenen Wochenende auf der Anlage des STK Garchings statt. Insgesamt traten zahlreiche Spieler und Spielerinnen aus der Region an, um sich in 18 Altersklassen zu messen. In 5 Kategorien konnten auch Spielerinnen und Spieler des STK Garchings große Erfolge erzielen.

Trotz des wechselhaften Wetters gab es auch einige Zuschauerinnen und Zuschauer, die dem Turnier aktiv beigewohnt haben und die Spielerinnen und Spieler tatkräftig angefeuert haben.

In der Kategorie Herren 30 gab es spannende Matches zu sehen. Insgesamt gingen 8 Spieler an den Start. Im Halbfinale konnte sich Nico Dreer den 3. Platz sichern.

Bei den Herren 50 setzte sich Oli Jöhl als klarer Sieger durch. Der derzeitige Ranglisten Erste bei den Herren 50 in Deutschland dominierte das Turnier von Anfang bis Ende und konnte im Finale gegen Reto Tietz vom TC Rot-Weiß Landshut einen klaren Sieg mit 6:0 6:1 einfahren.

Bei den Herren 60 standen sich die Mannschaftskollegen Karl Bergbauer und Josef Wernthaler im Finale gegenüber. Mit 6:3 und 6:2 konnte sich schließlich Karl Bergbauer den Sieg sichern.

In den Gruppenspielen der Damen 30 reichte es für Marie Wolter (STK Garching) nicht ganz zum Gesamtsieg. Sie erreichte mit drei Spielen Abstand zur Erstplatzierten den 2. Rang.

Im Finale der Damen 55 stand Karola Thumm vom STK Petra Kurz (SV Helfendorf) gegenüber. In zwei Sätzen konnte sie das Spiel dominieren und den Sieg mit nach Hause nehmen.

Wir danken allen Spielerinnen und Spieler für ihre Teilnahme und gratulieren zu den errungenen Erfolgen.

Ein großes Dankeschön geht an die Turnierleitung, die für einen reibungslosen Ablauf und eine tolle Veranstaltung gesorgt hat.